Universität Heidelberg

Heidelberg Alumni Mexiko

Heidelberg Alumni Mexiko (HAMEX), die Heidelberger Alumni-Vereinigung in Mexiko, bietet allen Ehemaligen, die in der Neckarstadt studiert, geforscht oder an der Universität gearbeitet haben und nun in Mexiko leben die Möglichkeit, mithilfe des Alumni-Netzwerks alte Freundschaften zu wahren, neue Kontakte zu knüpfen und über die Neuigkeiten aus der Universität und aus Heidelberg informiert zu bleiben.

Interessiert? Dann werden Sie Mitglied bei HAMEX. Die Registrierung ist kostenlos und erfolgt online.


Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen für HAMEX!

 

Das Wichtigste daran in diese Welt zu kommen sind die Spuren, die wir hinterlassen und die Wirkung, die wir auf andere Menschen, die in unser Leben treten, ausüben.
Luis hinterlässt eine große Spur in uns und wird in unserem Herzen weiterleben, als die optimistische, lebensfreudige, charismatische und abenteuerlustige Person, die er war, und wie jemand, der auf seine Weise, etwas von sich in den anderen hinterlässt.

Wir Hamexos hatten das Glück Luis in diesem Leben kennengelernt zu haben. Für uns wird er immer unser Gründungspräsident sein, und eine Person, in deren Schuld wir stets stehen werden für die Leistung und den Erfolg dieser einzigartigen Initiative und die Spuren, die er in uns hinterlassen hat.

 

HAMEX Spezial

HAMEX Praktikumsprogramm

Besonders stolz sind wir auf das HAMEX-Praktikumsprogramm für Heidelberger Studierende: dieses Pilotprojekt ermöglicht Heidelberger Studierenden, Auslandspraktika in Mexiko zu absolvieren. HAMEX bietet dazu Praktikaplätze in verschiedensten mexikanischen Einrichtungen an.

HAMEX Honors

Mit dem "HAMEX HONORS" wird alljährlich ausgezeichnet, wer sich ganz besonders für HAMEX, die Alumni-Arbeit sowie den Deutsch-Mexikanischen Kulturaustausch eingesetzt hat.

 

Aktivitäten des Clubs

Erstes Alumni-Treffen 2017 in Mexiko City

24.-26. März 2017, Mexiko City, México

Vom 24. bis 26. März 2017 findet in Mexiko-Stadt das erste HAMEX-Treffen des Jahres statt. Alle Alumni des Landes sind herzlich eingeladen!

 

 

zum Seitenanfang
Fragen oder Anregungen zu diesen Seiten: Philippe Bayer, Jella Friedrich
Stand: 24. April 2018
Italien
Der Club