Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg



COUNTDOWN


Fiebern Sie mit:



Noch keine Karte geschickt? Dann machen Sie schnell mit! Weitere Informationen hier.

625 Jahre Ruperto Carola
15 Jahre Heidelberg Alumni International
Alumni-Jubiläums-Tage 2011

Rückblick

Ehemalige der Ruperto Carola aus aller Welt trafen sich vom 24. bis 28. Juni 2011 in Heidelberg um gemeinsam zu feiern!
Im Jahr 2011 gab es für Sie, die Alumni der Universität Heidelberg, gleich zwei gute Gründe, in die Neckarstadt zurück zu kommen: der 625. Geburtstag Ihrer Alma Mater und das 15-jährige Bestehen von Heidelberg Alumni International. Da hieß es alles Gute zu wünschen und die ehrwürdige Alma Mater persönlich zu besuchen.
Rund 320 Alumni und Freunde aus 40 Ländern aller Kontinente folgten der Einladung und erlebten eindrucksvolle und wunderschöne Tage! Ein vielseitiges und rund um gelungenes Programm begeisterte alle Besucher, unabhängig davon, ob sie für eine längere Zeit oder auch nur einen Tag nach Heidelberg kamen. Höhepunkte der Alumni-Jubiläums-Tage waren der Empfang in der Aula und der Belle Etage der Alten Universität, das Netzwerktreffen in den wiedereröffneten Räumen der Neuen Universität, der Literarische Abend mit Patrik Roth und die legendäre Riverboat-Shuffle auf dem Neckar.


Jub12Jub1Jub5.jpg


"Wir schwärmen immer noch alle von dem Alumni-Tagen"

(Prof. Dr. phil. Sandro Mario Moraldo, Italien)

"Mein allerherzlichsten Dank für die wunderbaren Tage, die sie "uns" alten Heidelbergern ermöglicht haben und die uns wieder in die Jugend versetzt haben. Ein Hurra auch für die meisterhafte und gelungene Durchführung Ihres anspruchsvollen und lehrreichen Programms."

(Abderrahman Filali, Marokko)

"Heidelberg is my second home and it is always a pleasure to go back there again"

(Dr. Pichai Tangsin, Thailand)

"Die Festwoche gab uns die Möglichkeit den Alumni des Netzwerks in gemeinsamer Erinnerung der Heidelberger Universität zu begegnen"

(Hanoun Madré, Frankreich)

"Es war einfach schön, meine alte Alma Mater in solchem Gewande zu erleben"

(Dr. med. Klaus Esrom, Deutschland)

"Heidelberg will always be my "geistige Heimat""

(Prof. Dr. Richard Jeske, USA)

"Danke für die sehr gute Arbeit, die uns Alumni aus der ganzen Welt wieder viel Freude und interessante Begegnungen ermöglichte"

(Odysseas Athanasiadis, Griechenland)

"Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Doch wenn ich noch mal in Heidelberg sein kann, werde ich im Alumni-Büro vorbeikommen"

(Ana Ida Cárdenas Tomazic, Chile)


Jub33Jub35Jub2.jpg


Für viele Alumni hieß es beim Farewell-Event im herrlichen Innenhof des HCA schon wieder von Heidelberg Abschied zu nehmen. Die Resonanz zu den Alumni-Tagen war sehr positiv und alle Beteiligten freuen sich schon jetzt auf ein Wiedersehen an und mit ihrer Alma Mater - der Universität Heidelberg!


 

zum Seitenanfang
Fragen oder Anregungen zu diesen Seiten: Philippe Bayer, Jella Friedrich
Stand: 28. Juli 2011