Universität Heidelberg

Research Alumni Treffen

Im Rahmen des Research Alumni Netzwerkes organisiert HAI für aktuelle und ehemalige Gastwissenschaftler der Universität Heidelberg Netzwerktreffen und Konferenzen im In- und Ausland. Darüber hinaus besteht über das Netzwerk die Möglichkeit, an externen Veranstaltungen und Konferenzen teilzunehmen.

 

Research Alumni Netzwerktreffen

Netzwerktreffen im Ausland

April 2018: Netzwerkkonferenz Forscher Alumni in Japan

In Kyoto erwartete unsere Alumni zum Konferenzthema "Forschung als Brücke zur Internationalisierung" ein vielfältiges wissenschaftliches Programm. Wissenschaftler/innen aus Japan, Deutschland und anderen Ländern der Welt diskutierten gemeinsam über aktuelle fachliche Themen und gaben dem Netzwerk neue Impulse.

Darüber hinaus feierten wir die feierliche Gründung von Heidelberg Alumni Japan (HAJP), unserer jüngsten internationalen Alumni-Initiative.

Japan 2018

 

HAI hat seit 2012 drei Netzwerk-Treffen für die in ihre Herkunftsländer zurück­gekehrten und andere dort ansässigen Research Alumni veranstaltet.

Netwerktreffen Italien 2013Italien 2013Netzwerktreffen USA 2012USA 2012Netzwerktreffen Indien 2012Indien 2012

Netzwerktreffen in Heidelberg

Zukünftige und bereits engagierte Research Alumni treffen sich am Neckar.

International Research PartnershipsMai 2015

 

Research Alumni Conferences

3rd Research Alumni Conference Berlin

Die 3. Research Alumni Conference Berlin fand erneut auf Einladung der Alexander von Humboldt-Stiftung vom 23. bis 25. September 2015 statt.

Foto: Humboldt-Stiftung / David Ausserhofer

Auch dieses Mal konnte das Team von Heidelberg Alumni International mit drei ausgewählten Wissenschaftlern an der Konferenz teilnehmen. Die Teilnehmer sind oder waren Gastwissenschaftler an der Universität Heidelberg und engagieren sich für diese als Research Ambassador.



Research Alumni Conference Berlin

Die 1. Research Alumni Conference Berlin fand auf Einladung der Alexander von Humboldt-Stiftung vom 27. bis 29. November 2013 statt.

Heidelberg Alumni International konnte sechs ausgewählten Wissenschaftlern die Teilnahme an der Konferenz ermöglichen. Die Teilnehmer engagieren sich als Research Ambassador für die Universität und den Forschungsstandort Heidelberg.

 

 

zum Seitenanfang
Fragen oder Anregungen zu diesen Seiten: Philippe Bayer, Jella Friedrich
Stand: 28. Juni 2018
Research Alumni Netzwerk
Netzwerk
Waren oder sind Sie Gast­wissen­schaftler in Heidelberg? Informieren Sie sich über alle Angebote für Mitglieder des Research Alumni Netzwerks.
Weiterlesen
Erste Förderrunde
Von 2012 bis 2013 organisierte HAI drei Netzwerk-Treffen in Indien, den USA und Italien und nahm an der 1. Research Alumni Conference in Berlin teil.