[Startseite] -> [Service] -> [Alumni Revue] -> [Inhalt Dezember 1997] -> [Alumni in aller Welt]

ALUMNI REVUE - DEZEMBER 1997

Alumni in aller Welt

Chile: Treffen in Planung

Im Oktober reiste Albrecht Bayer für eine Woche nach Chile, um dort im Rahmen der Beziehungen der Universität' zu Lateinamerika (ALFA) an Konferenzen teilzunehmen. Ziel von ALFA ist die Förderung der Kooperation zwischen der EU und den lateinamerikanischen Staaten. Bayer nutzte die Gelegenheit, um sich in Santiago mit einigen Heidelberger Alumni spontan zu treffen. So besuchte er den Staatssekretär Mario Fernandez im Verteidigungsministerium. Zu dieser Zusammenkunft fanden sich auch Gonzalo Undurraga MacKenna aus dem chilenischen Erziehungsministerium und der Anwalt Robert Mayorga ein. Albrecht Bayer traf sich außerdem noch mit dem Psychiatrieprofessor Fernando Lolas (siehe "Alumni Spotlight") und Prof. Otto Dörr Zegers, der eine Klinik in Santiago leitet. Tenor der Gespräche: Die Heidelberger Absolventen wollen eine Arbeitsgruppe bilden, die ein Regionaltreffen in Südamerika vorbereiten soll.