Neues Team in New York

In der New Yorker Außenstelle der Universität Heidelberg gab es im Jahr 2019 zwei Personalwechsel: Die Heidelberg University Association, HAUS und HAI freuen sich sehr, Amanda Rohm Daquila, Executive Director, und ihre Mitarbeiterin Melanie Grossmann zu begrüßen.

Amanda, die zuletzt als Senior Program Director bei Cultural Vistas, einer Non-Profit-Organisation im Bereich Internationale Bildung in New York City, tätig war, hat im September die Nachfolge von Irmintraud "Jimmie" Jost, angetreten. Sie ist mit Alumni-Arbeit bereits bestens vertraut, da sie in den letzten Jahren in ihrer vorherigen Position für den Aufbau der Congress-Bundestag Youth Exchange Alumni Association (CBYXAA) zuständig war. Anfang 2019 organisierte sie zudem in enger Zusammenarbeit mit dem American Bundestag Network im Rahmen des Deutschlandjahres 2018/19 die Transatlantic Alumni Conference in Washington.

Jimmie kehrte nach mehr als 25 Jahren in New York wieder nach Deutschland zurück um die Stadt Heidelberg im Bereich Wissenschaftsförderung zu unterstützen. In Zukunft werden wir mit ihr, die nun zum Kreis der Alumni gehört, auch durch ihre neue Aufgabe mit ihr Kontakt bleiben. Bereits im Mai hat Lisa Vitale das New Yorker Büro verlassen, um sich gänzlich ihrer Übersetzungstätigkeit widmen zu können. Jimmie und Lisa wünschen wir für ihre weitere Zukunft alles Gute und viel Erfolg und hoffen mit ihnen nun als Ehemalige weiterhin über das Alumni-Netzwerk verbunden zu bleiben.

Den Arbeitsbereich von Lisa übernimmt Melanie Grossmann, die bisher vor allem in der Veranstaltungsorganisation und im Corporate Design tätig war. Auf beiden Seiten des Atlantiks hat sie in der Vergangenheit zahlreiche Aktivitäten und Konferenzen für kleine und große Unternehmen der Technologie-, E-Commerce- und Werbebranche durchgeführt. Außerdem bringt sie fundierte Kenntnisse und Erfahrungen aus den Bereichen Unternehmenspräsentation, Website Koordination sowie Graphic Design mit.

Mit ihren Kompetenzen und Erfahrungen sind die beiden neuen Kolleginnen das richtige Team, um den weiteren Ausbau von HAUS und der Heidelberg University Assn. anzupacken. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Amanda und Melanie und heißen sie - auch im Namen der Heidelberger Alumni - ganz herzlich willkommen im Team.