Briefkopf mit HAI-Schriftzug und Universitätssiegel und -schriftzug

UNI HEIDELBERG GRÜSST IHRE EXMATRIKULIERTEN

Liebe Ehemalige der Universität Heidelberg,

** For an English version, please click here. **

herzlich willkommen im Kreis der Alumnae und Alumni der Universität Heidelberg. Sie haben vor noch nicht allzu langer Zeit Ihr Studium beendet oder die Universität nach einem Forschungsaufenthalt verlassen. Die zurückliegende Abschlussphase haben Sie hoffentlich erfolgreich gemeistert und schauen bereits positiv in die Zukunft. Vielleicht liegt ein längerer Urlaub vor Ihnen oder Sie starten ohne Pause in den nächsten Lebensabschnitt. Und schon geht es weiter mit den Herausforderungen rund um Berufswahl, Jobsuche, Karriere ja oder nein, In- oder Ausland u. v. m. In solchen Zeiten und für solche Entscheidungen ist ein starkes Netzwerk eine wertvolle Stütze!

Wenn Sie mit anderen Ehemaligen, Ihrem Fachbereich und Ihrer Universität in Verbindung bleiben und darüber hinaus neue, wertvolle Kontakte knüpfen möchten, dann registrieren Sie sich bei Heidelberg Alumni International (HAI), dem weltweiten Netzwerk Ihrer Universität. Die Möglichkeiten zu partizipieren oder sich zu engagieren sind vielfältig: Lassen Sie sich überraschen!

Zur kostenlosen Anmeldung bei HAI.

Termin: 16.04.-25.07.2024

Online-Sprachkurs Deutsch als Fremdsprache

Orientierung

Individuelle Karriereberatung – Termine im Mai

Termin: 04.-20.06.2024

Webinar-Trilogie: LinkedIn-Profi werden

Einmalig kostenlos

Kurse in BWL und Projektmanagement

Mentoring

Aktive Mentor:innen – Auch für Ihr Anliegen?

Informationsreihe

IT-Talk – Termine im SoSe 2024

Career Match

Jobportal der Universität Heidelberg

Praktika im In- & Ausland

Angebote in Deutschland & Mexiko

Angebote des Netzwerks

HAImail

Alumni-E-Mail-Adresse

Mailen und Verbindung zur Uni zeigen: Beantragen Sie die kostenlose Alumni-E-Mail-Adresse Ihrer Universität und profitieren auch Sie vom guten Namen Ihrer Alma Mater in Ihrer E-Mail-Korrespondenz!

Grenzenlose Kontakte

Neugierig sein und Kontakte knüpfen: Sprechen Sie Menschen an, die Sie interessieren, bringen Sie Themen ein, für die Sie brennen. Finden Sie Gleichgesinnte oder Sparringspartner – gestalten Sie das Netzwerk aktiv mit!

Tipps & Erfahrungen

Mentoring

Rat suchen oder Unterstützung anbieten: Bei unserem Mentoring sind Sie genau richtig! HAI-Mitglieder unterstützen sich gegenseitig bei Herausforderungen oder beruflicher Planung. Bei Bedarf unterstützt HAI beim Matching.

Weiterbildung

Zeit nutzen und Kompetenzen erweitern: Profitieren Sie von Kursen zu bspw. Projektmanagement, Medienkompetenz oder Tipps und Tricks für den Bewerbungsprozess – und dies alles noch zu Studierendenkonditionen.

Volunteering

Sich einbringen und andere inspirieren: Jede und jeder hat Stärken, von denen andere profitieren können. Wissen teilen und Erfahrungen weitergeben ist oft sehr bereichernd – machen Sie mit!

HAInet

Stipendien- & Stellenbörse

Chancen sehen und Zukunft planen: Stöbern Sie in unserer Stellenbörse und finden Sie ausgewählte Stellenangebote, Hiwi-Jobs, Praktikumsplätze sowie Ausschreibungen zu Forschungspreisen, Stipendienmöglichkeiten u.v.m.

Diese und viele weitere interessante Angbote und Aktivitäten des HAI-Netzwerks finden Sie auf unserer Homepage unter https://www.uni-heidelberg.de/de/alumni oder auf unserer Online-Plattform HAInet: https://alumniportal-heidelberg.de.

HAI-Schild

Neugierig geworden, aber noch Fragen zum HAI-Netzwerk oder zur HAI-Mitgliedschaft? Dann senden Sie uns bitte eine Nachricht an service@alumni.uni-heidelberg.de.

Übrigens: Auch wenn Sie noch weiterstudieren, können Sie sich bei HAI anmelden. Sollten Sie zuvor auf anderem Weg schon von HAI erfahren haben und bereits Teil des Netzwerks sein – umso besser!

Wir würden uns freuen, Sie sehr bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße aus Heidelberg

Silke Rodenberg

und das Team von Heidelberg Alumni International

Heidelberg Alumni International
Marstallstraße 6
service@alumni.uni-heidelberg.de

Instagram      Facebook      LinkedIn

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für die Inhalte der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.