Alma Mater

Pro Rektorat

Drei der neuen Prorektoren des Rektorats unter dem designierten Rektor Bernhard Eitel, das am 1. Oktober seine Arbeit aufnehmen wird, stehen fest. Der Senat wählte am 19. Juni mit jeweils großer Mehrheit die Ordinarien Vera Nünning, Thomas Pfeiffer und Kurt Roth, der Universitätsrat bestätigte die Wahl.

Der Senat folgte bei seiner Wahl einem Vorschlag von Prof. Dr. Bernhard Eitel. Das Amt der Prorektorin für internationale Beziehungen bleibt mit der Wahl von Prof. Dr. Vera Nünning aus der Neuphilologischen Fakultät in den gleichen Händen wie bisher. Sie hatte bereits im vergangenen Jahr Prof. Dr. Angelos Chaniotis abgelöst. Prof. Dr. Thomas Pfeiffer aus der Juristischen Fakultät folgt als Prorektor für Lehre und Forschung der jetzigen Prorektorin Silke Leopold im Amt. Prof. Dr. Kurt Roth, Fakultät für Physik und Astronomie, wird als Prorektor für Forschung und Struktur fungieren.

Die Amtszeit der Prorektoren wird bis zum 30. September 2010 laufen. Der künftige Prorektor für Medizin Pro Rektorat Vera Nünning, Thomas Pfeiffer und Kurt Roth: so lauten die Namen von drei Prorektoren der Amtszeit des designierten Rektors Bernhard Eitel. stand zum Redaktionsschluss noch nicht fest.

Die Universität in Zahlen

Fragen oder Anregungen zu diesen Seiten: Philippe Bayer