[Startseite] -> [Service] -> [Alumni Revue] -> [Inhalt September 2001] -> [Alumni in aller Welt]

ALUMNI REVUE - SEPTEMBER 2001

Alumni in aller Welt

Alumni-Konferenzen in der Planung

Das virtuelle Alumni-Weiterbildungsprojekt Alumni.med.Live, mittlerweile im dritten Jahr, wird in zwei weiteren Erdteilen vorgestellt. Den Rahmen bilden Alumni-Konferenzen, die sich mit den Visionen der zukünftigen, durch die neuen Medien geprägten Wissenschaftsgesellschaft beschäftigen. Sie finden vom 8. bis 11. November 2001 in Delhi, Indien, und vom 30. November bis 1. Dezember in Stellenbosch, Südafrika, statt.

Zu den Alumni-Treffen werden wiederum die Absolventen des hochschulübergreifenden Alumni-Netzes der baden-württembergischen Universitäten Heidelberg, Freiburg, Tübingen, Ulm und Mannheim eingeladen. Beide Treffen werden vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) gefördert.

Die Aufgabe der Organisation vor Ort haben wie immer rührige Alumni übernommen. Im Falle der Delhi-Konferenz kümmert sich der Heidelberger Alumnus und ehemalige Humboldt-Stipendiat Giridhari Lal Pandit, Professor für Philosophie an der Universität Delhi (South Campus), um einen reibungslosen Ablauf des Programms. Die Begegnung in Südafrika wird von der Universität Tübingen und einem Alumni-Team an der Universität Stellenbosch vorbereitet.

Alumni, die bisher vielleicht von diesen beiden Veranstaltungen noch nichts wußten, sind hiermit herzlich eingeladen, mit uns Kontakt aufzunehmen. Unsere Anschrift und E-mail Adresse finden Sie im Impressum der Revue. Wir würden uns freuen, Sie auf einem der beiden Treffen persönlich begrüßen zu können.